Ilona H. Hefty
Pilates Mattentraining
Pilates Mattentraining
Pilates Mattentraining

Auf die Matten und los – Jetzt auch online

Unser klassisches Pilates Übungsprogramm auf der Matte stärkt vor allem deine tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur sowie den Beckenboden. Deine Muskeln werden durch gezieltes entspannen, dehnen und kräftigen optimal angeregt. Bewusstes Atmen, Achtsamkeit und dynamische Bewegungen trainieren wir in einem fließenden Bewegungsablauf. Positiver Nebeneffekt, mit unserem gezielten Training stärkst du nicht nur deinen Bewegungsapparat sondern auch Kondition, Koordination und Konzentration. Die Kurse in kleinen Gruppen machen besonders Spass und motivieren!

Los geht’s! Buche deinen Platz noch heute in einem Pilates Mat Intro Kurs.

Preisliste (PDF)
Trainingplan (PDF)


Pilates & Online Training | Corinna, 51 (D)

Pilates & Online Training | Corinna, 51 (D)

Ich habe nach 3 Schnupperstunden schon gemerkt, dass meine Figur gekräftigt wurde und meine Haltung so wie mein Bewegungsablauf sich im Alltag verbesserte. Schuhe im Stehen zubinden, ohne zu wackeln, für die meisten Menschen undenkbar. Die Mischung aus Kräftigung und Dehnung sind perfekt. Ilona führt mit ihrer tollen sympathischen Art, der bildhaften Sprache und viel Einfühlungsvermögen souverän durch das Training. So komme ich in jede Übung ohne Schwierigkeiten rein.

Ein absoluter Pluspunkt ist, dass sie wirklich ganz genau korrigiert, so dass sich keine Haltungsfehler einschleichen können. Hier wird sehr deutlich, dass Ilona eine sehr gute Ausbildung hat und ihr Wissen und Können absolut professionell weitergibt.  (Ich habe schon anderes erlebt). Das Onlinetraining kommt mir sehr entgegen. Keine Parkplatzprobleme, keine Fahrzeiten, einfach Bildschirm an und loslegen.

Ich freue mich über jede Stunde mit ihr und bedanke mich herzlich.

1. Schnupperlektion gratis!


Pilates
Pilates
Pilates

Für jede und jeden das Richtige!

Pilates ist ein Jungbrunnen für Körper und Seele

Präventiv und wirkungsvoll, angepasst und speziell konzipiert für Menschen in den besten Jahren, die fit und vital bleiben möchten!

Beweglichkeit, die Spannung und Kraft der Muskeln lassen mit den Jahren nach. Aber halt! Mit gezieltem Pilates kannst du effektvoll entgegenwirken. Du wirst durch Pilates, deine Konzentration und deine bewusste Atmung deine Rumpfmuskulatur kräftigen, Muskeln stärken und aufbauen, Haltungsschwächen mildern, Osteoporose vorbeugen und deiner Wirbelsäule neue Beweglichkeit schenken. Besonderes Plus: Mit Pilates steigerst dein persönliches tägliches Wohlbefinden. Pilates ist genial für alle, die bis in hohe Alter vital bleiben möchten. Einfach ausprobieren! Deine erste Lektion ist gratis!

„Übrigens: Meine älteste Pilates-Schülerin ist über vitale 94 Jahre. Eine Frau, die Mut macht fit und vital älter zu werden und das Leben zu genießen!“ (Ilona Hefty).

Pilates sehr ideal für 60+ Best Agers!

Gold-Pilates ist ein Jungbrunnen für Körper und Seele. – Präventiv und wirkungsvoll, angepasst und speziell konzipiert für Menschen in den besten Jahren, die fit und vital bleiben möchten!

Beweglichkeit, die Spannung und Kraft der Muskeln lassen mit den Jahren nach. Aber halt! Mit gezieltem Pilates kannst du effektvoll entgegenwirken. Du wirst durch Gold-Pilates, deine Konzentration und deine bewusste Atmung deine Rumpfmuskulatur kräftigen, Muskeln stärken und aufbauen, Haltungsschwächen mildern, Osteoporose vorbeugen und deiner Wirbelsäule neue Beweglichkeit schenken. Besonderes Plus: Mit Pilates steigerst dein persönliches tägliches Wohlbefinden. Gold-Pilates ist genial für alle, die bis in hohe Alter vital bleiben möchten. Einfach ausprobieren! Deine erste Lektion ist gratis!

„Übrigens: Meine älteste Pilates-Schülerin ist über vitale 90 Jahre. Ein Frau, die Mut macht fit und vital älter zu werden und das Leben zu genießen!“ (Ilona Hefty).

Pilates zur Rückbildung

Gönn dir eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag als fürsorgliche Mama. Ich helfe dir wieder fit und stark in deiner Mitte zu werden. Deine Schwangerschaft und Geburt hat deine Bauch- und Beckenbodenmuskulatur stark beansprucht. Unsere klassischen Pilates-Übungen unterstützen die Rückbildung optimal und korrigieren Haltungsschwächen. Deine Tiefenmuskulatur und der Beckenboden gewinnen rasch ihre volle Tätigkeit und die erforderliche Spannkraft zurück. (Beginn: 4.- 6. Woche nach der Geburt und ab 10. Woche nach dem Kaiserschnitt.)


Pilates Einzeltraining
Pilates Einzeltraining
Pilates Einzeltraining

Ob Personal, Duett oder Quartett – unser Gerätetraining ist top!

Individual – Personal Gerätetraining

Beim Einzeltraining möchte ich zu Beginn dich, deine Ziele und deine Motivation kennenlernen. Im Einführungspaket (2 Lektionen à 55 Min.) mache ich dich mit unsern Pilates-Geräten wie Reformer, Cadillac High/Low Chair, Barrel und dem Matten Training bekannt. Danach stelle ich dein persönliches Trainingsprogramm zusammen. Sogar mit Hausaufgaben, wenn du willst :o) Dann geht’s los. – Du trainierst in privater Atmosphäre, zu deiner bevorzugten Zeit. Deine Einzelstunden garantieren dir höchste Effizienz und du lernst jede Übung mit ganzer Präzision in deinem Tempo.

Ein Einzeltraining kann ebenso eine sinnvolle Ergänzung zum Gruppentraining sein, besonders wenn du dich speziellen Problembereichen (z.B. Rückenschmerzen) widmest oder du dich in Rehabilitation befindest.

Termin auf Anfrage:
T 041 761 98 61 oder studio@ilona-h-hefty.ch
Preisliste (PDF)

Duett Gerätetraining

Ihr seid zu Zweit und habt ähnliche Ziele? Super, ich erstelle euch gerne ein individuelles Trainingsprogramm, zeigen euch während der Einführung (2 Lektionen à 55 Min) auf was ihr achten müsst und wie ihr eure Vorgaben erreicht. Danach trainiert ihr in privater Atmosphäre, zu eurer bevorzugten Zeit. Zu zweit trainiert ihr in höchstem Masse effizient und lernt jede Übung mit ganzer Präzision in eurem eigenen Tempo.

Termin auf Anfrage:
T 041 761 98 61 oder studio@ilona-h-hefty.ch
Preisliste (PDF)

Quartett Gerätetraining

Pilates Gerätetraining zu viert ist der Hit! – Aktiviere deine Freundinnen oder Freunde und selbst der Spass kommt nicht zu kurz. Du hast die Vorteile einer Kleingruppe und genießt viel Aufmerksamkeit von deinem Trainer oder Trainerin. So lernst du deine Übungen sehr effizient und in deinem Tempo durchzuführen. Wir garantieren dir professionelle individuelle Betreuung und ein intensives Training.

Preisliste (PDF)
Trainingplan (PDF)